Logo
Speikboden
6.Tag: Fr 21.12.2012
8-EUB Speikboden mit letztem Hang der schwarzen Talabfahrt, die momentan noch beschneit wird.
Talstation 8-EUB Speikboden
Start der roten Abfahrt Bernhard Glück heute ohne Skirennen und moemntan noch komplett jungfräulich. Wir durften hier die ersten Spuren ziehen. Sicht war noch nicht optimal, so dass Gefällewechsel teilweise etwas überraschend kamen.
Rote Abfahrt an der 4-KSB/B Seenock im oberen Teil. Der Rechte Teil ist nun abgesperrt, hier wurden Vorbereitungsarbeiten für den Funpark durchgeführt.
Mittelteil der schwarzen Abfahrt Sonnklar - Blick bergwärts. Viel voller wurde es hier den ganzen tag nicht. Es ist auch bereits 11:30 Uhr.
Fotopoint bei der Bergstation Sonnklar. Hier ist zur Abwechslung mal die Kamera zu sehen. Dahinter die Bergstation der Sesselbahn.
Aussicht vom Fotopoint
4-KSB/B Sonnklar vom Fotopoint aus betrachtet.
Heute sind wir auch mal ein paar weitere Varianten der Skiroute zur Treyer-Alm gefahren.
Die Varianten war teils schon anspruchsvoller.
Eine Variante der Skiroute zur Treyer-Alm im unteren Bereich, kurz bevor es auf den Skiweg geht.
Skiweg zurück ins Skigebiet. Rechts geht es steil bergab. Unten sieht man das Ahrntal.
Blick vom Skiweg zurück ins Skigebiet zur Talstation. Links die Talstation der 8-EUB Speikboden und rechts die wegen Vorsaison geschlossene DSB Skischule mit blauer Abfahrt.
Eine weitere Variante der Skiroute zur Treyer-Alm
 
 
 
«