Logo
SkiAktiv > News
26.01.2017
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Nordschwarzwald - Januar 2017 :
Enzklösterle, Baiersbronn, Hundseck-Mehliskopf
24.11.2016
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Flims Laax Falera - März 2015:
Flims Laax Falera
11.10.2016
Bilder - Skigebiete grün (Sommer)
Neue Bilderseiten:
- Sauerland - November 2015:
Skiliftkarussell Winterberg
17.09.2016
Update mit Resümee was im Laufe des letzten Jahres seit dem letzten Update auf dieser Seite passiert ist.
Es gab bereits einige Seiten, die ich Smartphone optimiert habe. Dazu gehörten die Auswahlseiten der Obermenüpunkte "SkiAktiv", "Skigebiete", "Bilder" und "Skigebietstouren" sowie die Startseite, die Unterseiten des Menüpunkts "Bilder" ("Skigebiete weiß (Winter)", "Skigebiete grün (Sommer)", "Seilbahnen") und die Bilderseiten selber.
Inhaltlich ist dagegen im letzten Jahr wenig passiert. Die Skigebietsseiten habe ich aktuell gehalten und es ist neu die Detailseite zum Skigebiet Lech Zürs Warth Schröcken (Arlberg) dazugekommen, welche momentan wegen dem Zusammenschluss mit dem Skigebietsteil St. Anton als einzige Detailseite noch nicht auf die kommende Saison 2016/17 aktualisiert ist (Bezogen auf neue Lifte zur Saison 16/17).

Mit dem heutigen Update neu ist, dass nun auch die Unterseiten des Menüpunkts "Skigebiete" ("Deutschland", "Österreich", "Schweiz", "Italien / Frankreich"), sowie die Skigebietsdetailseiten Smartphone optimiert sind. Im Zusammenhang mit der Smartphoneoptimierung habe ich auch das Menü nochmals etwas überarbeitet, wobei dies immer noch nicht die endgültige Form sein wird.

Noch nicht Smartphone optimiert sind somit noch folgende Seiten:
Alle Unterseiten des Menüpunkts "SkiAktiv" ("News", "Abkürzungen / Symbole", "Gästebuch", "Links") und die Skigebietstouren. Auch fehlen noch die Skitaginfoseiten, die Videoseiten und die interaktiven Pistenpläne. Die fehlenden Seiten werden nach und nach aktualisiert.

Von der Wintersaison 2014/15 werden noch Bilder kommen. Von der letzten Saison 2015/16 wahrscheinlich nicht, da alle Bilder die ich habe mit Flecken wegen Dreck im Objektiv versehen sind.
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
- Lech Zürs Warth Schröcken
14.09.2015
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
- Münstertal-Wieden
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Münstertal-Wieden - Februar 2015:
Münstertal-Wieden
30.08.2015
Skigebiete - Deutschland
Skiliftkarussell Winterberg: Interaktiven Pistenplan auf die Saison 2015/16 aktuallisiert
Skigebiete - Schweiz
Flims Laax Falera: Neuer interaktiver Pistenplan
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Ötztal - Dezember 2014:
Sölden, Obergurgl-Hochgurgl
26.01.2015
Bilder
Bei allen Bilderseiten hat man nun die Möglichkeit Bilder, die bei der vergrößerten Ansicht auf die Fenstergrößer verkleinert dargestellt werden, entweder über ein Menue oder über das Scrollrad dynamisch auf ihre Orignialgröße zu vergrößern.
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Erbeskopf - Januar 2015:
Erbeskopf
14.10.2014
Auch wenn der letzte News-Eintrag inzwischen 1 Jahr her ist, so heißt dies nicht, dass in dieser Zeit nichts auf dieser Webseite passiert ist. Wie in einem vorherigen News-Eintrag angekündigt, habe ich die Skigebietsinfoseiten im Bereich Skigebiete versucht immer aktuell zu halten, so dass möglichst immer die Links zu den aktuellsten Pistenplänen angegeben sind und auch der Block "Neue Lifte" aktuell mit aktuellen Liftprojekten gehalten wird.

Zusätzlich gab es verschiedene kleinere Änderungen und sogar auch ein paar inhaltliche Updates, ohne einen neuen News-Eintrag. So habe ich beispielweise die Skitaginfo der Bilderseiten "Zillertal - Dezember 2010" überarbeitet. Die Skitaginfo umfasst neu dynamische Pistenpläne, in dem der Lift- und Pistenstatus des jeweiligen Skitags graphisch dargestellt ist. Weiter habe ich bereits vor einigen Monaten die Bilderseiten "Sauerland - Oktober 2011" hochgeladen. Da die Bildbeschreibungen aber noch unvollständig waren, folgt die Ankündigung erst in diesem News-Eintrag.


Dieses größere Update umfasst zusätzlich zu inhaltlichen Updates ein größeres Design-Update. Sowohl optisch hat die Seite sich gewandelt und erstrahlt in einer moderneren Optik, aber auch im Hintergrund, bei der Programmierung habe ich einiges optimiert und angepasst, was für den Benutzer so nicht zu sehen ist.

Im Bereich Skigebiete hat sich die Navigation der Auswahlseiten etwas verändert, und ist damit übersichtlicher geworden. Die Skigebietsinfoseiten selber erstrahlen alle im Design der neusten Seiten und öffnen sich nicht mehr in einem kleinen neuen Fenster, sondern im aktuellen Browserfenster (gleiches gilt für die Video- und Skitaginfoseiten). Der Übergang zu den neuen Skigebietsinfoseiten erfolgte bereits in den letzten Wochen.

Um schnell zu den jeweiligen Aufrufseiten zurückzukehren erscheint oben links ein Button unter dem Button für den Sprung zum Seitenanfang. Mit dem neuen Button, welcher ein Dreieck mit Spitze nach links enthält, können die Benutzer von den Skigebietsinfoseiten, Videoseiten, Bilderseiten und Skitaginfoseiten zurück zu den Seiten springen, wo diese aufgerufen wurden. Im Fall der Bilderseiten bedeutet dies, dass man sich durch alle Tage durchklicken und auch die Darstellung wechseln kann und mit einem Klick auf den Zurück-Button kehrt man trotzdem sofort zurück zur Aufrufseite wie z.B. der Auswahlseite Bilder Winter (Bilder - Skigebiete weiß (Winter)) und zusätzlich auch zur gleichen Scrollposition wie zum Zeitpunkt des Aufrufs der Folgeseite. Sollte dies durch die Erklärung nicht ganz klar geworden sein, einfach ausprobieren. Der Button besitzt auch ein 'Gedächtnis', so kann der Benutzer z.B. von der Auswahlseite Bilder Winter auf eine Bilderseite gehen, da zu einem beliebigen Tag wechseln und die Skitaginfo aufrufen. Dort wechselt er zu einem andern Tag und ruft die Skigebietsinfo vom entsprechenden Skigebiet auf. Bei der ersten Betätigung des Zurück-Buttons geht es zurück zur Skitaginfo, beim zweiten Klick zurück zur Bilderseite und beim dritten Klick zurück zur Auswahlseite Bilder Winter.

Als letztes möchte ich noch zwei neue interaktive Pistenpläne erwähnen, welche ich neu entwickelt habe. Diese sind auf den Skigebietsinfoseiten des jeweiligen Skigebiets bei den Pistenplanlinks zu finden. Die Pläne können dynamisch verkleinert und vergrößert werden. Dazu gibt es drei Möglichkeiten: Über den Plus- und Minusbutton im Menü, über die Plus- und Minustasten auf der Tastatur oder mit dem Mausrad. Klickt man auf den Plan und hält die Maustaste gedrückt, kann der Plan verschoben werden. Beim Überfahren der Pisten und Lifte mit der Maus werden weitere Informationen zu diesen angezeigt. Über ein Menü können die Lifte, Pisten, Restaurants, Webcams und Parkplätze ein- oder ausgeblendet werden. Momentan gibt es zwei interaktive Pläne, zum einen vom Skiliftkarussell Winterberg und zum anderen vom Skigebiet Gargellen. Eventuell werden weitere folgen.

Es folgen die weiteren inhaltlichen Neuerungen der einzelnen Bereiche:
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
- Sudelfeld (Alpenplus)

Weiteres:
- Skiliftkarussell Winterberg: Neuer interaktiver Pistenplan
- In diesem Bereich sind jetzt alle Skigebiete aufgelistet, von denen es Bilder auf dieser Webseite gibt, auch wenn es noch keine Skigebietsinfo dazu gibt.
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
- Sölden (Ötztal)

Neue Videos:
Serfaus Fiss Ladis:
 - Serfaus Fiss Ladis: Januar 2013 -- 2 Videos (HD)
Zillertal:
 - Hintertuxer Gletscher: Januar 2014 -- 1 Video (HD)

Weiteres:
- Gargellen: Neuer interaktiver Pistenplan, welcher um einiges dynamischer ist als der Alte und mehr Möglichkeiten bietet.
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Neue Bilderseiten:
- Schnepfenried - März 2014:
Schnepfenried
- Zillertal - März 2011:
Spieljoch, Gerlosstein, Hochfügen-Hochzillertal, Zillertalarena, Hintertuxer Gletscher, Penken-Rastkogel-Eggalm, Ahorn
- Sudelfeld - März 2011:
Sudelfeld
Bilder - Skigebiete grün (Sommer)
Neue Bilderseiten:
- Sauerland - Oktober 2011:
Skiliftkarussell Winterberg
09.10.2013
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Nordschwarzwald - Februar 2013:
 Enzklösterle, Baiersbronn
Die Navigation (nächstes Bild/vorheriges Bild) der vergrößerten Bilder bei den Bilderseiten ist nun auch mit den Pfeiltasten möglich.
05.05.2013
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Tauferer Ahrntal/Kronplatz - Dezember 2012:
 Speikboden, Klausberg, Kronplatz

Die Bilder vom Speikboden und Klausberg waren schon seit der letzten Aktuallisierung online. Die Ansicht hat sich allerdings noch etwas geändert und die Bilder vom Kronplatz sind jetzt auch zu sehen.
25.03.2013
Neues Design in allen Bereichen umgesetzt, die noch gefehlt haben.

03.12.2012
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Sonntag Stein (Großes Walsertal)

Neue Videos:
 Großes Walsertal
  - Sonntag Stein: März 2012 -- 1 Video
Skigebiete - Schweiz
Neue Skigebiete:
 - Vals 3000
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Großes Walsertal - März 2012:
 Sonntag Stein

Vals 3000 - März 2012:
 Vals 3000
11.11.2012
Skigebiete
Alle Videoseiten haben eine neue Darstellung und damit auch ein minimales neues Design bekommen.
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
 - Wurmberg (Braunlage)
Skigebiete - Österreich
Neue Videos:
 Zugspitzregion
  - Wetterstein Ehrwald: Februar 2011 -- 1 Video (HD)
Skigebiete - Schweiz
Neue Videos:
 Jungfrau Ski Region
  - Kleine Scheidegg-Männlichen: Januar 2006 -- 2 Videos
  - Grindelwald-First: Januar 2006 -- 1 Video
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Stubaital - Oktober 2008
 - Espace San Bernardo - März 2008
 - Feldberg - Februar 2008
 - Zillertal - März 2005
 - Winterberg - Dezember 2004
 - Zillertal - August 2004
 - Alpenarena - April 2004
 - Tauferer Ahrntal - März 2004
 - Silvretta Arena - April 2003

Damit haben nun alle Bilderseiten in diesem Bereich die neue Darstellung.
07.11.2012
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Kappl - Januar 2011:
 Kappl

Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Ötztal - November 2010
 - Kaunertal - Oktober 2010 (GPS-Track bei der Skitaginfo hinzugefügt)
 - Pitztal - Oktober 2010 (GPS-Track bei der Skitaginfo hinzugefügt)
 - Zillertal - Oktober 2010 (GPS-Track bei der Skitaginfo hinzugefügt)
 - Feldberg - Februar 2010 (Skitaginfo im neuen Design und GPS-Track hinzugefügt)
 - Sauerland - Februar 2010 (Skitaginfo im neuen Design und GPS-Track hinzugefügt)
 - Montafon - Januar 2009
 - Willingen - November 2008
 - Willingen - Dezember 2007
 - Flims Laax Falera - April 2006
25.10.2012
Neues Design im Bereich SkiAktiv und Bilder - Skigebiete grün (Sommer) umgesetzt.
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Zillertal - Juli 2005
Bilder - Skigebiete grün (Sommer)
Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Brauneck - Juni 2010
 - Stubaital - Oktober 2008
 - Fahrradtour Hunsrück - September 2008
 - Fahrradtour Sauerland - August 2007
 - Fahrradtour Harz - Juli 2006
 - Fahrradtour Sauerland - Oktober 2005
 - Fort Fun Abenteuerland - August 2005
 - Fahrradtour Sauerland - August 2005
 - Zillertal - Juli 2005
 - Zillertal - August/September 2004
19.10.2012
Neues Design in den Bereichen SkiAktiv - News, SkiAktiv - Gästebuch und Bilder - Skigebiete weiss (Winter) umgesetzt. Die restlichen Bereiche die noch fehlen werden folgen.
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Kappl
30.08.2012
Skigebiete - Österreich
Gargellen:
  neuer interaktiver Pistenplan
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Zillertal - Dezember 2010:
 Zillertalarena, Hochfügen-Hochzillertal

Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Silvretta Arena - April 2008
 - Ski amadé - Februar 2007
15.07.2012
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Mölltaler Gletscher
 - Sillian (Hochpustertal)
 - St. Jakob in Defereggen

Alle Bereiche Skigebiete zeigen sich im neuen Design. Der Rest der Seite wird folgen.
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Osttirol + - Januar 2011:
 Kals-Matrei, Mölltaler Gletscher, St. Jakob in Defereggen, Sillian (Hochpustertal)

Reschenpass - März 2007:
 Skitaginfo ergänzt und Bilder in einer besseren Qualität neu hochgeladen

Serfaus-Fiss-Ladis - März 2007:
 Skitaginfo ergänzt und Bilder in einer besseren Qualität neu hochgeladen
29.06.2012
Skigebiete - Österreich
Neue Videos:
 Montafon:
  - Silvretta Montafon: Januar 2012 -- 1 Video
  - Gargellen: Januar 2012 -- 1 Video
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Obersaxen Mundaun - Februar 2012:
 Obersaxen Mundaun (Panoramabilder nachträglich hinzugefügt)

Montafon - Januar 2012:
 Silvretta Montafon, Golm, Gargellen

Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Kitzbühel - Februar 2011
 - Kitzbühel - Dezember 2010
 - Ski amadé - Januar 2010
 - Winterberg - Dezember 2009
 - Pitztal - Dezember 2009
 - Winterberg - Februar 2009
 - Serfaus-Fiss-Ladis - März 2007
 - Jungfrauregion - Dezember 2005 / Januar 2006
12.03.2012
Skigebiete - Schweiz
Neue Skigebiete:
 - Obersaxen Mundaun
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Obersaxen Mundaun - Februar 2012:
 Obersaxen Mundaun

Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung:
 - Zillertal - März 2009
 - Reschenpass - März 2007
18.02.2012
Da ich momentan wenig Zeit habe, wird es wohl noch etwas länger dauern, bis ich alle Bilder der besuchten Skigebiete auf dieser Seite online stellen werde. Es liegt also nicht an fehlendem Material, dass es hier so schleppend voran geht. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, wird es auch wieder ein Update der Skigebietstour Gargellen geben inkl. neuer Navigation (ich hoffe, spätestens im Sommer wird es soweit sein). Hier noch ein paar Links zu Berichten von mir im Alpinforum mit Bildern, die es aus Zeitgründen noch nicht auf diese Seite geschafft haben:
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Serfaus-Fiss-Ladis - Januar 2011 (Skitaginfo mit GPS-Track):
 Serfaus-Fiss-Ladis
04.01.2012
Skigebiete - Deutschland
Die Videos im Bereich Skigebiete - Deutschland zeigen sich im neuen Outfit.

Neue Videos:
 Spitzingsee
  - Spitzingsee: März 2011 -- 1 Video (HD)
 Sudelfeld
  - Sudelfeld: März 2011 -- 1 Video (HD)
 Winklmoos-Steinplatte
  - Winklmoosalm: Dezember 2010 -- 1 Video
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Kals-Matrei (Großglockner Resort)
 - Kitzbühel

Neue Videos:
 Arlberg
  - Lech-Zürs: März 2011 -- 2 Videos (HD)
 Kals-Matrei
  - Kals-Matrei: Januar 2011 -- 2 Videos (HD)
 Kitzbühel
  - Kitzbühel: Dezember 2010 -- 1 Video
 Ötztal
  - Hochoetz: Februar 2011 -- 1 Video (HD)
  - Obergurgl-Hochgurgl: November 2010 -- 1 Video
 Seefeld
  - Gschwandtkopf: Januar 2011 -- 1 Video (HD)
 Serfaus-Fiss-Ladis
  - Serfaus-Fiss-Ladis: Januar 2011 -- 1 Video (HD)
 St. Jakob in Defereggen
  - St. Jakob i. D.: Januar 2011 -- 1 Video (HD)
 Zillertal
  - Ski-Optimal: Dezember 2010 -- 1 Video
  - Zillertalarena: Dezember 2010 -- 1 Video
  - Zillertalarena: Februar 2011 -- 1 Video (HD)
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Kitzbühel - Dezember 2010 (NEU: Panoramabilder und Skitaginfo mit GPS-Track):
 Kitzbühel

Kitzbühel - Februar 2011 (NEU: Panoramabilder und Skitaginfo mit GPS-Track):
 Kitzbühel
26.10.2011
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Obergurgl-Hochgurgl

Die Videos im Bereich Skigebiete - Schweiz zeigen sich im neuen Outfit.
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Ötztal - November 2010:
 Obergurgl-Hochgurgl

Folgenden Bilderseiten erstrahlen entsprechend der neuen Bilderseiten
in neuer Darstellung (inkl. zugefügter Skitaginfo):
 - Flims Laax Falera - April 2006
 - Flims Laax Falera - März 2007
 - Montafon - Januar 2009
28.07.2011
Skigebiete - Österreich
Neue Videos:
 Kaunertal:
  - Kaunertaler Gletscher: Oktober 2010 -- 3 Videos
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Leicht neue Darstellung beim Kaunertal und bei allen folgenden Bilderseiten.

Kaunertal - Oktober 2010:
 Kaunertaler Gletscher
22.07.2011
Lange ist es her, dass hier im News-Bereich die letzten Neuerungen verkündet wurden. Allerdings habe ich trotzdem versucht den Bereich Skigebiete (besonders in Bezug auf Pistenpläne und Lift-Neuerungen) möglichst immer aktuell zu halten. Dies werde ich auch in Zukunft so handhaben und das Datum bei 'Last Update' nur bei "größeren" Updates, die auch hier an dieser Stelle bekannt gegeben werden, ändern.
Zwei Neuerungen, die unter diesem Datum angegeben sind, sind ebenfalls schon seit längerer Zeit auf dieser Seite zu finden. Das sind die Skigebiete 'Spitzingsee' und 'Kaunertaler Gletscher' im Bereich Skigebiete. Diese sind Vorbereitungen zu den Bildern, die hoffentlich bald auf dieser Seite zu finden sind.
Als weiteres kleines nicht inhaltliches Update sei zu erwähnen, dass die Videos im Bereich Skigebiete - Österreich ein neues Outfit bekommen haben. Die entsprechenden Outfits für die Skigebiete der anderen Länder werden folgen.

Damit folgen jetzt noch die eher, für diesen Zeitraum, mageren Neuerungen in den einzelnen Bereich und beende dieses Update mit der Hoffnung, dass bis zum nächsten Update nicht wieder so viel Zeit verstreicht, wie bis zu diesem.
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
 - Spitzingsee
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Kaunertaler Gletscher

Neue Videos:
 Zillertal:
  - Hintertuxer Gletscher: Oktober 2010 -- 8 Videos
 Pitztal:
  - Pitztaler Gletscher: Oktober 2010 -- 1 Video
Bilder - Skigebiete weiss (Winter)
Zillertal - Oktober 2010:
 Hintertuxer Gletscher

Pitztal - Oktober 2010:
 Pitztaler Gletscher
06.08.2010
Skigebiete
Alle Videoseiten in der neuen Darstellung
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
 - Brauneck
Skigebiete - Schweiz
Neue Videos:
 Flims Laax Falera:
  - Flims Laax Falera (2 neue Videos April 2006, 2 neue Videos März 2007)
Bilder - Skigebiete grün (Sommer)
Brauneck - Juni 2010:
 Brauneck
Bilder - Seilbahnen
Koblenz - Juli 2010:
 35-3SUB BUGA Seilbahn, DSB Ehrenbreitstein
27.04.2010
Skigebiete - Deutschland
Neue Skigebiete:
 - Fort Fun Winterwelt
 - Sternrodt
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Sauerland - Februar 2010:
 Sternrodt, Fort Fun Winterwelt

Feldberg - Februar 2010:
 Feldberg
11.04.2010
Skigebiete - Österreich
Neue Videos (mit neuer Darstellung):
 Gasteinertal:
  - Dorfgastein-Großarltal: Januar 2010 -- 5 Videos
  - Gastein (Stubnerkogel-Schlossalm): Januar 2010 -- 1 Video
  - Graukogel: Januar 2010 -- 1 Video
  - Sportgastein: Januar 2010 -- 2 Videos

 Hochkönig:
  - Hochkönig: Januar 2010 -- 1 Video
16.03.2010
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
 - Dorfgastein-Großarltal
 - Graukogel
 - Sportgastein
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Ski amadé - Januar 2010:
 Hochkönig, Gastein (Stubnerkogel-Schlossalm), Dorfgastein-Großarltal, Sportgastein, Graukogel
02.01.2010
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Winterberg - Dezember 2009 (inkl. Skitaginfo):
 Skiliftkarussell Winterberg
09.12.09
Die neue Seite SkiAktiv mit der neuen Adresse www.skiaktiv.de.vu ersetzt die bisherige Seite InnerSkiing. (Sie ist aber auch weiterhin über die Adressen www.innerskiing.de.vu und www.stbskipage.de.vu erreichbar.)


Neben einem neuen Design, einer neuen Menüführung und einer neuen Strukturierungen der einzelnen Bereiche gibt es folgende Neuerungen:
Skigebiete - Deutschland
Neue Videos:
Altastenberg: 5 Videos (Februar 2009)
Skiliftkarussell Winterberg: 3 Videos (Februar 2009)
Skigebiete - Österreich
Neue Skigebiete:
11er Lifte Neustift (Stubaital)
Pitztaler Gletscher

Neue Videos:
Hochkönig: 3 Videos (Februar 2007)
Pitztaler Gletscher: 3 Videos (Dezember 2009)
Serfaus-Fiss-Ladis: 2 Videos (März 2007)
Stubaier Gletscher: 2 Videos (Oktober 2008)
Skigebiete - Italien / Frankreich
Neue Skigebiete:
Espace San Bernardo

Neue Videos:
Espace San Bernardo: 4 Videos (März 2008)
Bilder - Skigebiete weiß (Winter)
Pitztal - Dezember 2009 (inkl. Skitaginfo):
Pitztaler Gletscher
Bilder - Skigebiete grün (Sommer)
Zillertal - August/September 2004:
Gerlosstein, Fürstalm, Zillertal 3000, Ahorn

Zillertal - Juli 2005:
Hintertux, Gerlosstein, Ahorn

Fahrradtour Sauerland - August 2007
Willingen, Eschenberg

Stubaital - Oktober 2008
11er Lifte Neustift
14.02.09
Neuer Bereich Gargellen:
In diesem Bereich gibt es eine virtuelle Tour durch das Skigebiet Gargellen (Gargellen-Skigebietstour).
Skigebiete
In der Übersicht der Skigebiete sieht man nun, in welchen Bereichen zu den Skigebieten Bilder bzw. Videos zu finden sind: Bilder Winter, Bilder Sommer und/oder Videos.
Bilder Winter
Neu gibt es die 'Skitaginfo'. Hier liste ich die geschlossenen/geöffneten Lifte, die gesperrten/geöffneten Abfahrten und die von mir gefahrenen Lifte auf. Außerdem gebe ich kurz an, wie das Wetter und die Wartezeiten an den Liften waren.
21.01.09
Wieder einmal hat das Update länger gedauert, doch nun ist die neue Seite www.innerskiing.de.vu im neuen Design online.

Bilder Winter/Sommer
Dieser Bereich wurde ebenfalls kommplett überarbeitet, was auch der Hauptgrund ist, weshalb es bis zum Update so lange gedauert hat. Äußerlich ist hier zwar nicht so viel geschehen, aber im Hintergrund ist alles neu. So wurden alle Seiten auf ein einheitlichen Darstellungsstand gebracht, so dass auch alle älteren Bilderseiten nun die Variante 'Einzelbildershow' besitzen. Bei der Variante 'Übersicht Bilder' wird nun beim vergrößerten Bild immer die Bilderbeschreibung mit angezeigt.
31.12.08
Die Seite www.innerskiing.de.vu ist wegen Umbauarbeit nicht erreichbar. Auf der Übergangsseite sind als Vorgeschmack schon ein paar Bilder von der Silvretta Arena (April 2008), dem Stubaier Gletscher (Oktober 2008) und Willingen (November 2008) zu finden. Da die Laax-Tour unverändert bleibt, ist diese ebenfalls noch erreichbar.
02.07.08
Bilder Winter/Sommer
Bei allen neuen Bilderseiten gibt es nun zusätzlich zu "Alle Bilder in groß" und "Übersicht Bilder" auch noch die Variante "Einzelbildershow".
15.01.08
Ein etwas geändertes Design.

17.11.07
Nun hat der Umbau u.a. durch fehlendes Internet doch länger gedauert als erwartet. Dafür gibt es nun wieder ein größeres Update und alle Bereiche sind wieder zu erreichen. Auf allen Seiten gibt es nun einen Link "Zurück" mit History-Back-Funktion. Bei den Bilder ist dieser unten links zu finden, auf allen anderen Seiten einfach mit der Maus an den linken Bildschirmrand fahren.
Skigebiete
Da dieser Bereich nicht wirklich vorankam und teilweise schon sehr hinterher hinkte, habe ich beschlossen, ihn komplett umzugestalten. Hier sind nun vorerst nur die Skigebiete aus dem Bereich Bilder Winter zu finden. Diese sind nach Ländern und Alphabet geordnet. Auch den Hinhalt selber habe ich etwas verändert. Hier nenne ich kurz die Lifte und Pisten, eine Liste der neuen Lifte seit ich dort war, eine Linkliste und den Link zum Pistenplan. So kann man sich, wenn man sich die Bilder anguckt, gleich dazu auch über das Skigebiet informieren. Außerdem gibt es vom Skigebiet Flims Laax Falera drei Videos. Hier sollen später noch weitere Folgen, auch von andern Skigebieten. Später sollen in diesem Bereich auch die Skigebiete aus Bilder Sommer zu finden sein.
26.07.07
Laax-Tour
Ich habe die LAAX-Tour komplett überarbeitet. Sie ist jetzt um einiges umfangreicher. Genauers im Bereich selber.
Alle andere Bereiche sind im Moment wegen Umbauarbeiten nicht erreichbar. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange.
28.11.06
Nach sehr langer Zeit gibt es nun endlich wieder ein Update (mit neuer Hintergrundfarbe). Es gibt nun einen neuen Bereich Laax-Tour oder auch LAAX - Eine Tour durchs Skigebiet. Hier kann man sich selbst eine Route durch das Skigebiet Flims LAAX Falera wählen und so das Skigebiet kennen lernen. Genaueres dazu im Bereich selber.

18.01.06
Neues Design und sonstige kleine Änderungen. Im Bereich Skigebiete sind nun erste Gebiete zu finden.

04.12.05
Die neue Seite InnerSkiing ist online. Sie ist noch nicht vollständig und wird in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder aktuallisiert. Der Bereich Skigebiete fehlt im Moment noch komplett. Außerdem fehlen im Bereich Bilder noch Seiten.

11.12.04
Die Seite STBSkipage geht online