Logo
Klausberg
3. Tag: Di 18.12.2012
In der 4-KSB/B Klausee. Rechts sieht man die 4-SB Almboden. Im unteren Teil unter der Klausseebahn 1 führt eine Variante der blauen Abfahrt Almboden entlang.
Blick zurück Richtung Talstation 4-KSB/B Klaussee 1. Links sieht man wieder die 4-SB Almboden.
4-KSB/B Klaussee 1 mit schwarzer Abfahrt Hexenschuss
4-KSB/B Klaussee 1 kurz vor der Bergstation. Rechts sieht man die Talstation der 8-EUB Klaussee 2 und links im Hintergrund die den Steilhang der schwarzen Abfahrt Sattelhorn - steilste Abfahrt im Skigebiet.
In der 8-EUB Klaussee 2 mit Blick auf die schwarze Abfahrt Sattelhorn.
Blick zurück aus der 8-EUB Klaussee 2 Richtung Talstation und Bergstation 4-KSB/B Klaussee 1.
Gleicher Blick wie auf dem Bild vorher, nur von etwas weiter oben. Diesmal sieht man die schwarze Abfahrt Sattelhorn von oben.
Mittelteil der 8-EUB Klaussee 2 mit roter Abfahrt Klaussee 2.
In der 3-SB Hühnerspiel mit Blick auf die schwarze Abfahrt Hühnerspiel Steilhang. Diese wurde nur wegen der einen abgesteckten Spur komplett gesperrt.
Blick zu der kleinen Hütte, wo es Ochsenblut mit und ohne Schwanz gibt. Momentan jedoch noch nicht, aber am heutigen Tag wurde alles dafür vorbereitet.
4-KSB/B Klaussee 1 mit schwarzer Abfahrt Hexenschuss (links) und roter Abfahrt Klaussee 2 (rechts).
Blick auf den ersten Hang von der Bergstation der 3-SB Hühnerspiel. Unten nach rechts geht es zum Hühnerspiel Steilhang, der wie schon erwähnt wegen einer ausgesteckten Spur komplett gesperrt war. Nach links geht die blaue Abfahrt Hochrain 1 ab.
Bergstation 3-SB Hühnerspiel
Wetterumschwung mit kurzzeitigem starken Schneefall - Hier in der 3-SB Hühnerspiel
Mittelteil der 8-EUB Klaussee 2 mit roter Abfahrt Klaussee 2. Oben links sieht man die schwarze Abfahrt Durreck, die teilweise auch rot gekennzeichnet ist. Ich würde sagen, beides passt wohl.
Rechts die 8-EUB Klaussee 2, links die schwarze Abfahrt Durreck, rechts von der Abfahrt ein schöner Tiefschneehang, den wir öfters gefahren sind, im unteren Bereich und rechts wird der Snowpark vorbreitet, in dem beschneit wird.
Mittelteil der roten Abfahrt Klaussee 2 mit gleichnamigen Bahn. Auch hier wird rechts von der Abfahrt für den Snowpark beschneit.
Wieder ein Wetterumschwung und blauer Himmel zeigt sich. Blick zur Talstation der 3-SB Hühnerspiel, weiter hinten sieht man den Verlauf der 4-KSB/B Klaussee 1.
Kurios: An der 4-SB Almboden steht eine große Menschentraube und wartet, während bei der 3-SB Hühnerspiel keiner steht. Dabei kann mit der Hühnerspielbahn die gleiche Piste auch in kompletter Länge erreicht werden und dies auch über blaue Pisten.
Bergstation 8-EUB Klaussee 2
Auf dem Weg zur schwarzen Abfahrt Durreck - Hier der Blick zurück zur Bergstation der 8-EUB Klaussee 2. Am Anfang zur Abfahrt muss man etwas schieben. Inzwischen ist es selbst hier oben für die Sonne zu spät und man ist im Schatten der Berge.
Rote Abfahrt Klaussee 1 und in Fortführung die blaue Abfahrt Almboden mit der gleichnamigen 4-SB. Rechts über den Skiweg gelangt man zur Talabfahrt und zur Bergstation der 6-EUB Klausberg.
Unpräparierte steilere Variante bei der Talabfahrt.
Standpunkt am Start der unpräparierten Variante vom Vorbild. Hier endet den schöne Teil der Talabfahrt, den man wirklich als Abfahrt bezeichnen kann. Alles was nun folgt ist eher ein breiterer Skiweg.
 
 
 
«