Logo
Speikboden
1.Tag: So 16.12.2012
Blick aus der 8-EUB Speikboden ins Tal. Zu erkennen ist auch ein Stück der schwarzen Talabfahrt. Der untere Teil dieser lag unter den Wolken.
In der 8-EUB Speikboden, die die Wolkendecke inzwischen durchstoßen hat. Hier der Blick über das Wolkenmeer.
In der 8-EUB Speikboden - fast oben angekommen. Gleich folgt die Kreuzung mit der 4-KSB/B Glück, die auf dem Bild auch schon zu sehen ist.
Überfahrt über die 4-KSB/B Glück. Hier sieht man sie mit der roten Abfahrt Zirm, die wegen eines Skirennens nicht erreichbar war. Die Sessel der Bahn sind wegen der Skirennteilnehmer bereits jetzt um viertel nach 8 gut gefüllt.
In der 4-KSB/B Glück mit Blick auf die unberührte rote Abfahrt Zirm.
In der 4-KSB/B Glück. Weiter hinten sieht man die 4-KSB/B Sonnklar, die momentan ausragiert wird.
Blick aus dem Glücklift zur 4-KSB/B Seenock mit seinen Abfahrten (von links nach rechts): rote Seenockabfahrt, schwarzer Seenock Steilhang und rote Seenock Sonnenabfahrt. Unten auf dem Bild im Vordergrund sieht man die rote Abfahrt Bernhard Glück, die zu 2/3 für das Skirennen abgesperrt war. Außerdem sieht man die Bergstation der 8-EUB Alm-Express.
Blick von der Bergstation der 4-KSB/B Glück, vom Start der roten Abfahrt Bernhard Glück mit dem ca. 1/3 breiten für den normalen Skifahrer geöffneten Piste.
Blick aus der 4-KSB/B Seenock auf die rote Abfahrt Seenock Sonnenpiste.
Blick vom Start der roten Abfahrten an der Bergstation der Seenockbahn.
Blick aus der 4-KSB/B Sonnklar zur schwarzen Abfahrt Gamslaiten.
Aus der Sonnklarbahn der Blick zurück Richtung Talstation. Rechts sieht man erst die rote Abfahrt Bernhard Glück mit dem Skirennen und in Fortführung, die nicht erreichbare rote Abfahrt Zirm.
Die 4-KSB/B Sonnklar macht ihrem Namen alle Ehre und fährt einen in die Sonne.
4-KSB/B Sonnklar - fast oben. Links sieht man die Sonnklarhütte.
Blick zur Sonnklarhütte - im tollsten Sonnenschein. Die Sonne ist im Skigebiet zu dieser Zeit leider Mangelware.
Blick zum Namensgeber des Skigebiets, zum Speikboden.
Bergstation 4-KSB/B Sonnklar mit Aussichtspunkt.
Aussicht von der Bergstation Sonnklar - Sonnenschein und Wolkenmeer - und Start der schwarzen Abfahrt Gamslaiten.
Panorama vom Start der schwarzen Abfahrt Gamslaiten.
Im Förderband Tottomadl. Für eine Bergfahrt verbringt man eine Ewigkeit in der Röhre. Es gibt aber auch Zwischenausstiege.
Start der roten Abfahrten an der Bergstation der Seenockbahn etwas später am Tag. Das Bild zeigt in etwa die Volligkeit am heutigen Tag.
Bergstation 4-KSB/B Seenock
Rote Abfahrt Seenock Sonnenpiste. Durch den Neuschnee am Vortag war der Schnee sehr weich und daher schnell aufgefahren. Da es aber nicht besonders voll war, kam es zu keinen Haufenbildungen und man konnte bis zum Skitagende gut fahren.
 
 
 
«