Logo
Enzklösterle Baiersbronn Hundseck-Mehliskopf
Sa 21.01.2017
Auf dem Weg vom Parkplatz zur Talstation. Hier der Blick auf den untersten letzten Hang nach der letzten Fahrwegüberquerung.
Rote (hintere, von unten gesehen linke) Abfahrt (1). Schönes Gefälle und noch gut zu fahren mit schön griffigem Naturschnee.
Rote Abfahrt (1), Blick in die andere Richtung. Nun geht es um die Kurve nach links.
Blick aus der Kurve auf Baiersbronn
Blick von der Bergstation der Sesselbahn auf Baiersbronn
Oberer Bereich von der Bergstation der Sesselbahn aus betrachtet
Bergstation DSB Baiersbronn
Kurz vor der Entscheidung, ob man die linke (2) oder rechte (1) Pistenvariante nehmen möchte.
Links die direkte Pistenvariante (2) an der Sesselbahn entlang runter. Rechts an den Bäumen vorbei geht die rechte Pistenvariante (1)
Zoom die schwarze Abfahrt hinunter zur Talstation der Doppelsesselbahn.
Unterer Bereich der schwarzen Abfahrt (2), kurz bevor diese wieder auf die rote Abfahrt (1) trifft.
Schwarze Abfahrt (2) mit DSB Baiersbronn - Blick nach oben. Nur die (von unten gesehen) linke Häfte war mit drei Pistenraupenspuren präpariert. Hier musste man teilweise auf ganz schöne Steinbrocken aufpassen. Ansonsten war auch die Piste gut zu fahren und war wunderbar griffig.
Sesselbahn mit direkte Pistenvariante (2) von der 2. Fahrwegüberquerung aus betrachtet.
Blick in die andere Richtung zur Talstation der Doppelsesselbahn.
Erneut der Blick zur Talstation der DSB Baiersbronn
2. Fahrwegüberquerung :-)
Blick auf die Sesselbahn von der Talstation aus betrachtet
Blick zurück zur Talstation aus der Sesselbahn
Zwischen den beiden Fahrwegüberquerungen war auf der (von unten gesehen) ganz rechten Seite sogar noch die Pistenraupenspuren zu sehen.
Sogar etwas Tiefschnee lies sich nach über einer Woche ohne Neuschnee noch finden :-)
Blick zurück mit einem treuen Begleiter am heutigen Tag: die Sonne ;-)
Im unpräparierten (von oben gesehen) linken Teil der schwarzen Direktabfahrt (2)
Abendlicher Blick auf Baiersbronn. Es wurde langsam dunkel.
 
 
 
«