Logo
Sudelfeld
Samstag 5. März 2011
Start des Skitages an den Bergstationen der Wedellifte. Hier der Blick zu den Waldkopfliften. Rechts sieht man noch den 2-SL Unterer Sudelfeldlift.
Leichter Zoom zu den Doppelschleppliften Waldkopf mit beschneiten schwarzen Abfahrten. Die lang geplante 6er Sesselbahn, welche als Ersatz für die Waldkopflifte gebaut werden soll, wird im Sommer 2014 endlich realisiert. Rechts sieht man noch ein Teil des 2-SL Waldkopf 3
Zoom oberer Teil der Waldkopflifte. Zwischen den zwei schwarzen Abfahrten wird momentan noch eine Freestyle-Buckelpiste (?) hergerichtet, für ein Rennen was hier später stattfinden wird. Links von den Waldkopfliften erkennt man die Bergstation des 2-SL Plattenlift und hinter den Bäumen gerade noch die Bergstation des 2-SL Rankenlift.
Blick zum 2-SL Unterer Sudelfeldlift mit roter Abfahrt. Links dahinter sieht man den oberen Teil des 2-SL Waldkopf 3
Doppel-2-SL Waldkopf (4) – Blick zurück Richtung Talstation
Blick aus dem Waldkopflift zu dem Doppel-2-SL Wedellift mit blauen Abfahrten. Ohne Beschneiung würde auch hier nichts gehen, wie man sieht.
Doppel-2-SL Waldkopf mit perfekt präparierten schwarzen Abfahrten rechts. Auf der linken Seite sind keine Abfahrten möglich momentan.
Blick zum 2-SL Unterer Sudelfeldlift (links) und Doppel-2-SL Wedellift (rechts)
Da steigt die Vorfreude auf die erste (richtige) Abfahrt des Tages – perfekt präparierte Abfahrt an den Waldkopfliften
Endlich oben angekommen – Links die Umlenkstationen der Waldkopflifte, darüber weiter hinten erkennt man die Bergstationen der Sudelfeldkopflifte. Rechts blickt man auf die 4-SB Kitzlahner samt Abfahrt
Zoom 4-SB Kitzlahner mit roter Abfahrt. Die Abfahrt ist unbescheit, sieht von hier aber sehr gut aus. Leider täuscht das etwas, aber dazu später mehr.
Schwarze Abfahrt an den Waldkopfliften – Ich kann nur sagen: Perfekt
Nach mehreren Abfahrten wechselte ich über die grenzwertige Abfahrt am Plattenlift (dazu später mehr) zum Doppel-2-SL Sudelfeldkopf:
2-SL Sudelfeldkopf mit Sonne (weiter hinten sieht man eine Stütze der geschlossenen 3-SB Schöngratbahn)
Die Abfahrten an den Sudelfeldkopfliften sahen schon aus dem Lift nicht ideal aus und so wechselte ich rüber zur 4-SB Kitzlahner. Allerdings (wie weiter vorne schon geschrieben) war ich auch hier von den Verhältnissen nicht gerade begeistert. Die Optik (von oben) hält nicht was sie verspricht.
Blick aus der 4-SB Kitzlahner Richtung Wendelstein. Unten sieht man den ESL Schwebelift Bayrischzell
Blick Richtung Bergstationen Sudelfeldkopf
4-SB Kitzlahner mit roter Abfahrt – Hier oben war die Abfahrt noch in Ordnung
Zoom 2-SL Oberes Sudelfeld (12)
2-SL Oberes Sudelfeld (12) und weiter rechts 2-SL Vogelsang (10)
4-SB Kitzlahner mit Pistenvariante und Bergstation des Vorgängerlifts
Noch einmal Oberes Sudelfeld
4-SB Kitzlahner mit Blick zur Abfahrt am 2-SL Plattenlift (7)
Ein weiter Sprung und ein weiteres Highlight des heutigen Tages. Hier bin ich schon fast an der Talstation des 2-SL Rosengasse angekommen und habe damit schon einmal die geniale schwarze Abfahrt an diesem Lift hinter mir. Diese war momentan noch perfekt zu fahren, dank Beschneiungsanlage und super Präparierung.
Im Lift mit Blick auf den unteren/mittleren Teil der Abfahrt. Die Abfahrt macht gerade Spaß, weil sie schön vielseitig ist, nicht ständig das gleiche Gefälle und nicht immer ganz gerade.
Mittlerer/unterer Teil der Abfahrt
Blick zum weiteren Verlauf des 2-SL Rosengasse (9)
2-SL Rosengasse mit Blick zum ersten und steilsten Hang der Abfahrt
Steilhang Rosengasse – Momentan noch gar nicht aufgefahren. Die Abfahrt war so genial zu fahren, dass ich sie gleich mehrmals hintereinander fuhr.
Schwarze Abfahrt samt Lift von oben. Hier würde ohne Beschneiungsanlage heute auch nichts gehen.
Mittlere/unterer Teil der Abfahrt – Unten sieht man auch schon die Talstation
 
 
 
«