Logo
Serfaus-Fiss-Ladis
09.01.2011
1. Tag: So 09.01.2011
Lift- und Pistenstatus
Fiss-Ladis  (16 von 20 Liften geöffnet)
Serfaus  (18 von 18 Liften geöffnet)
Gefahrene Lifte
5x
Sattelbahn
3x
Alpkopf
Pezidbahn
2x
Waldbahn
Schönjochbahn I+II
Almbahn
Planseggbahn
Laustalbahn
Arrezjochbahn
1x
Möseralmbahn
Königsleithebahn
Komperdellbahn
Lazidbahn
Lawensbahn
Scheidbahn
Minderslift
Moosbahn
Lazidlift
Alpkopfbahn
Familienbahn Gampen
Sunliner
Puinzbahn
Insgesamt 38 Liftfahrten       ca. 15.560 Höhenmeter
Wetter
Morgens ein Mix aus Sonne und Wolken. Je später es wurde, umso bewölkter wurde es, so dass der Nachmittag recht grau ausfiel. Nur ab und an zeigte die Sonne sich noch einmal an verschiedenen Stellen im Skigebiet. Als einziger Teil des Gebiets, das aber fast den ganzen Tag über, war die Spitze des Pezids in Wolken gehüllt.
Außerdem beherrschte der Föhn das Skigebiet. Die Folgen: Es war sehr warm (im Tal deutlich Plustemperaturen) und ziemlich windig.
Wartezeiten
Die einzigen wirklichen Wartezeiten waren an der Sattelbahn, der Almbahn und einmal an der Planseggbahn. Allerdings nur ein paar Sessel bzw. Gondeln, so dass es nur wenige Minuten gedauert hat. Nachmittags wer der hinter Serfausgebietsteil fast völlig ausgestorben. Im Masnergebiet war fast kein Skifahrer mehr unterwegs.