Logo
Brauneck
Sa 12.06.2010
Am Abend vorher (Fr 11.06): Die Draxlhanglift (11+12) samt blauen Pisten 11 (Draxlhang) - links und rechts je eine.
Am Abend vorher (Fr 11.06): Kurzer Fußweg und schon sieht man die Jaudenhanglifte (9+10) und den Alpin Coaster auf der blauen Abfahrt 9 (Jaudenhang). Der Jaudenhanglift II (10) (links) ist der kürzere, hat dafür aber eine Kurve.
Am Samstag morgen ging es dann mit der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1) nach oben. Blick auf die Strecke kurz nach der Talstation.
Blick zurück zur Talstation mit einer Kabine der 4-ZUB.
Blick vom Anfang des Steilstücks der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn zurück auf den ersten, flachen Abschnitt.
Blick Richtung Lenggries mit der Talstation der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn samt Parkplatz in der Bildmitte.
Am Ende des Steilstücks sieht man weiter hinten schon die Bergstation der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1).
Der letzte Abschnitt der Bahn ist noch einmal flacher, dafür mit größeren Spannfeldern und mit großem Bodenabstand. Rechts sieht man die Garlandabfahrt und Weltcupabfahrt (2+1).
Im längsten Spannfeld der Bahn mit Blick Richtung Bergstation der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1). Rechts die schwarze Garlandabfahrt und Weltcupabfahrt mit Sesselbahn.
Interessante Stütze der 4-ZUB. Rechts die 3-SB Garland (2) mit schwarzer Abfahrt.
Schöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt aus der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn.
Blick zur Talstation der 4-SB Ahorn (4) aus der 4-ZUB.
Blick zurück auf das große Spannfeld der Brauneck-Kabinenbahn (1).
Blick Richtung Bergstation 2-SL Florihang I (13) mit der dahinterliegenden Alpenbergwelt.
Blick Richtung Kotalm mit Bergstation 2-SL Milchhäusl (5), 2-SL Zuckerhütl (6) und Talstation 4-SB Ahorn (4).
Kurz vor der letzten Stütze der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1) mit Blick zur Bergstation. Links davon die Bergstation der 4-SB Ahorn (4).
Bergstation 4-SB Ahorn (4) mit Start der schwarzen Abfahrt 1 (Weltcupabfahrt).
Blick zur Bergstation der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1). Rechts davon hinter den Bäumen versteckt sich die Bergstation der 3-SB Garland (2).
Kurz vor der Einfahrt in die Bergstation der Brauneck-Kabinenbahn (1)
Blick die schwarze Garlandabfahrt (2) hinunter mit der 3-SB Garland (2) und rechts davon die 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1).
Bergstation 3-SB Garland (2)
3-SB Garland (2) mit schwarzen Abfahrten 1 und 2 und der 4-ZUB Brauneck-Kabinenbahn (1).
Start der Wanderung zur Benedikentwand oberhalb der Bergstation der Brauneck-Kabinenbahn. Blick Richtung Idealhang-Lift (18) hinten, wo man den Fahrweg sieht.
Aussicht auf die umliegende Alpenwelt.
Die Wanderung führt an der Bergstation der DSB Finstermünz (3) vorbei.
Blick von der Bergstation der DSB Finstermünz (3).
Rote Abfahrt 21 (Kapellenhangabfahrt) an der DSB Finstermünz.
Blick zurück zur Bergstation der Finstermünz-Sesselbahn (3).
Blick zu den Bergstationen Zirkus- und Schneebar-Lift (16+17) mit roter Abfahrt 16 (Zirkushang).
Blick zurück
Bergstation 1-SL Schneebarlift (17) rechts und 2-SL Zirkuslift (16) mit roter Abfahrt 16.
Kompletter 2-SL Zirkuslift (16) mit roter Abfahrt 16 (Zirkushang).
Weiterer Verlauf des Wanderweges mit Bergstation des 2-SL Idealhanglift links.
2-SL Idealhanglift mit roten Abfahrten 18 in der Totalen.
Stie-Alm mit Talstationen 1-SL Schneebarlift (17) links und 2-SL Idealhanglift (18) rechts.
Schafe auf einem Gipfel. Im Hintergrund wäre die Benediktenwand zu sehen, allerdings sind dort schon die Wolken angekommen.
Rückblick auf den Wanderweg, mit dem 1-SL Schneebarlift (17) rechts.
Rückblick Wanderweg, links der Gipfel mit den Schafen.
Blick zur Stie-Alm mit dem kompletten 1-SL Schneebarlift (17) dahinter.
 
 
 
«