Logo
Skigebietstouren > Skigebietstour Flims Laax Falera


Daten und Informationen

Die Skigebietstour Flims Laax Falera besteht insgesamt aus über 1300 Bildern. Das letzte Update der Tour war am 26.07.2007. Hier noch aufgelistet die Lifte und Pisten, welche nicht in der Tour enthalten sind:

Geschlossene Lifte: 2-SL 2-SL Spaligna-Cavreinas
Gesperrte Pisten: 2 3 4 (am 2-SL Spaligna) 5 8 62 74 75 78 79 90


Hinweise und Erklärungen

Geschlossene Bahnen bzw. Gesperrte Pisten bedeutet, dass diese Bahnen bzw. Pisten leider geschlossen bzw. gesperrt waren, als ich in Flims Laax Falera war und ich deshalb keine Bilder von diesen habe. So konnte ich diese Bahnen und Pisten nicht mit in die Tour einbauen. Die Bilder stammen größtenteils von März 2007 und April 2006 und ein paar vereinzelte Bilder sind von April 2004. Damit man erkennt von wann die Bilder sind, ist die Frage "Wohin als Nächstes?" jeweils anders farbig gekennzeichnet. Für die Bilder von März 2007 ist die Frage rot, für April 2006 schwarz und für April 2004 grün.
Wenn ich das nächste mal in Flims Laax Falera bin, hoffe ich, dass die Bahnen und Pisten, die bisher immer geschlossen waren, geöffnet sind, so dass ich diese, sowie neue hinzugekommene Lifte und Pisten seit der Saison 06/07, in die Skigebietstour Flims Laax Falera mit einbauen kann. Ebenso werde ich versuchen Bilder mit schlechter Sicht auszutauschen.
Wie funktioniert die Skigebietstour Flims Laax Falera?
Auf dieser Seite wird die Tour, durch klicken des entsprechenden Links oben, gestartet. Es öffnet sich ein neues Fenster in welchem dir Tour abläuft. In diesem muss man nun als erstes den Startort auswählen: Flims, Laax oder Falera.
In dem Fenster, in dem die Tour abläuft, ist links das Bild und darunter die Beschreibung, was man auf dem Bild sieht bzw. wo man sich gerade befindet, zu sehen. Rechts oben ist eine Miniaturansicht des Pistenplans von Flims Laax Falera mit einem roten Punkt, wo man sich gerade in etwa befindet. Darunter ist ein Link zum Pistenplan in Originalgröße (ohne roten Punkt). Zusammen mit der Beschreibung und dem roten Punkt auf der Miniaturansicht kann man sich nun orientieren, wo man sich grade befindet.
Unter dem Miniatur-Pistenplan befindet sich die Navigation für die Tour, wo man als nächstes hin möchte. Hier kann man sich selbstständig entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll. So kann man sich seinen eigenen Weg durch das Skigebiet Flims Laax Falera bahnen und es so kennen lernen.